News
Neueste, umfangreichste Diätstudie
Ein neue Diätstudie – und zwar die bislang umfangreichste – zeigt, dass man ideal abnehmen kann, wenn man viel Eiweiß und wenig Fett isst und auf den Glykämischen Index achtet. Die neuen Erkenntnisse können für viele, die schon jahrelang Übergewicht haben und endlich abnehmen möchten, sehr hilfreich sein.
Viele Übergewichtige machen häufig den Fehler, eine radikale Abnehmkur auf sich zu nehmen. Die Pfunde, welche sie während der Diät verloren haben, sind durch den Jo-Jo-Effekt aber meistens wieder schnell da. Das lässt sich aber vermeiden, wenn man sich an die an die neuesten Untersuchungsergebnisse der Diätstudie hält.
Forscher der Universität Kopenhagen haben herausgefunden, wie es ganz einfach möglich ist, den Jo-Jo-Effekt zu vermeiden und erfolgreich abzunehmen. Danach setzt sich eine optimale Ernährung aus viel Eiweiß, wenig Fett und wenig Kohlenhydraten zusammen. Ein konkreter Abnehmplan könnte nach Erkenntnissen der Studie zum Beispiel so aussehen: mageres Fleisch, fettarme Milchprodukte, Hülsenfrüchte, wenig stärkehaltige Produkte (Weißbrot, Reis, Nudeln).
Bei der Diätstudie handelt es sich um eine internationale europäische Studie, an welcher 772 Familien mit 938 erwachsenen Mitgliedern und 827 Kinder aus unterschiedlichen Ländern in Europa teilgenommen haben. Zu Beginn der Diätstudie gab es für alle Teilnehmer eine acht Wochen dauernde Diät, bei welcher am Tag nur 800 Kalorien gegessen werden durften. Da es sich um eine Radikal-Diät handelte, setzte der erwartete Effekt ein, so dass die Teilnehmer im Durchschnitt 11 Kilogramm an Gewicht verloren.
Anschließend gab es verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Ernährungsweisen. Die Probanden wurden innerhalb eines halben Jahres ständig untersucht und kontrolliert. Insgesamt gab es fünf verschiedene Diäten. Dabei hat die Abhehmkur mit wenig Eiweiß am schlechtesten abgeschnitten. Den größten Erfolg verbuchen konnte man während der Diätstudie bei denjenigen Probanden, welche sich mit viel Eiweiß und mit Produkten von einem niedrigen Glykämischen Index ernährt hatten.
Quelle: abnehmen-infos.com
Abnehmen, Abnehmkur, Diät, Diätstudie, Jo-Jo-Effekt, neuste Diätstudie, Studie


4,67
