News
Warnung vor natürlichem Zucker
Eine Ernährungswissenschaftlerin am Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel in Karlsruhe warnt jetzt davor, dass auch Säfte viel Zucker und Kalorien haben.
Viele denken, dass Gummibärchen für das Abnehmen förderlich sind, immerhin prangert auf ihnen die Aufschrift “ohne Fett”. Allerdings ist neben Fett auch Zucker ein Feind von jedem, der abnehmen möchte.
Süßigkeiten können bei einem hohen Konsum kritisch sein, da sie einen hohen Kaloriengehalt, doch wenig Vitamine und Mineralstoffe haben, ist sich Silvia Roser vom Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel in Karlsruhe sicher. Ein großer Feind von jedem, der abnehmen möchte, sind auch Lebensmittel, die man eigentlich nicht in die Kategorie ungesund einordnen würde.
Viele Abnehmwillige unterschätzen oft den Kalorien- und Zuckergehalt von Säften. Dabei spielt es keine Rolle, ob Kohlenhydrate zugesetzt wurden oder in natürlicher Form vorkommen. Säfte sind für alle, die abnehmen und dauerhaft schlank sein möchten, eine ungesunde Versuchung.
Allerdings gilt beim Abnehmen laut Meinung von Silvia Roser noch immer die Devise, dass dick derjenige wird, der zu viel isst. Sowohl brauner als auch weißer Zucker sollten bei einer gesunden Ernährung reduziert werden. Die Ernährungswissenschaftlerin meinte in einem Interview “Man sollte Zucker nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Dick wird man, wenn man pro Tag zu viele Kalorien zu sich nimmt. Ob das durch Fett oder Zucker geschieht, ist egal.”
Quelle: http://www.abnehmen-infos.com
Abnehmen, Diät, Ernährung, natürlicher Zucker, Zucker



